Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff Probe I
#1
Hey Leute,

im Zuge meiner Reperaturen möchte ich meinen Probi richtig Fit machen ich auch gleich meinen Auspuff mit erneuern lassen bzw komplett ersetzen, da mein alter schon mehrfach geschweizt wurde und klappert. Für den Probe I finde ich keinen kompletten, aber für Mazda. Und das recht günstig.

Für welches Model kann ich den kaufen bzw würde der hier passen ?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Komplette-Auspuffanlage-MAZDA-626-III-2-0-Stufenheck-Fliesheck-Coupe-1987-1992-/251442841587?hash=item3a8b2947f3:g:DcoAAOSwy4hUSSFb">http://www.ebay.de/itm/Komplette-Auspuf ... Swy4hUSSFb</a><!-- m -->


Danke und Grüße.

Andy.
Zitieren
#2
Naja, ein kompletter Auspuiff für 60 Euro lässt vermuten, dass Du den jedes Jahr tausschen wirst.
Der Mazda Auspuff ist soweit ich weiss hinten am S-Rohr etwas zu lang.
Ich kann Dir aber keine aktuelle Empfehlung zu einem vernünftigen Hersteller geben.
Ich würde ja empfehlen:
Bau Dir selber einen aus Edelstahl. lass dabei den Mittelpott komplett weg und Du hast Ruhe
Zitieren
#3
Jopa schrieb:Naja, ein kompletter Auspuiff für 60 Euro lässt vermuten, dass Du den jedes Jahr tausschen wirst.
Kann sein, muss aber nicht. Kommt auch immer ein bisschen auf die km-Leistung drauf an. Wenn man immer nur Kurzstrecke fährt und der Auspuff nie warm wird, kann kein Auspuff lang halten. Bestes Beispiel is Mone's Jaqueline: Da haben wir erst nach 22 Jahren und ~350tkm den ersten Auspuff getauscht. Und an meinem Daily hab ich auch keinen teuren Auspuff dran - und der hält auch viele Jahre. Gegenbeispiel war vor ca. 10 Jahren ein BOSAL-Mittelpott, der nach nur einem Jahr durchgerostet war. Für knapp 200 Euro. Gute Markenware :fies:
Zitieren
#4
Hey Leute Danke, nach wie vor bin ich jedoch stark verunsichert, denn wenn ich jedoch meinen Unterboden so Anschaue dann habe ich den Eindruck das mein Mittelrohr zum Kat hin anders ausschaut als die da in ebay und auf der probe-teile Seite wo ich eine Alternative gefunden habe die allerdings etwas mehr kostet

was haltet ihr den von denm Original hier? da sollte ich doch eigentlich keine probleme zwecks Einbau geben?.

prebe-teile

die haben auch eine "Tuning" Anlage ohne Mittelteil. (was wäre den da der Vorteil)??

Diesen hier

Die sind alle etwas teurer als die bei ebay und co.

Anbei mal ein Bild.

vielleicht könnt ihr mir ja was sagen dazu.

Grüße Andy


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#5
1. Vergiss Probeteile
2. Datt is nisch orschinooohl bei dir!
Zitieren
#6
So, jetzt am PC kann ich etwas leichter tippen, war vorhin im Zug am Handy.

Also dein ESD scheint zu passen, aber der Mittelschalldämpfer und das S-Rohr stimmen so nicht, ich glaube auch, die Biegungen, insbesondere am Tank quer und dann seitlich am Rahmen passen so nicht. Original wäre auf jeden Fall so in der Art, wie du verlinkt hast. Mittelschalldämpfer mit jeweils nur kurzen Rohrstücken nach vorn und hinten, dann das S-Rohr und danach dann eben der ESD, wie du ihn auch dran hast.

Diesen Thread solltest du dir mal durchlesen
Zitieren
#7
Hab dir ne PN geschrieben Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste